Heinsberg

POL-HS: In Fußgängerzone bedrängt und bestohlen

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Erkelenz (ots)

Am Freitag (7. Januar), gegen 23.30 Uhr, wurde ein 35-jähriger Mann aus dem Selfkant im Bereich der innerstädtischen Fußgängerzone von zwei bisher Unbekannten bedrängt. Dabei imitierten die Männer Fußballerbewegungen. Als sie sich anschließend entfernten, bemerkte der 35-Jährige, dass ihm ein Umschlag mit Bargeld aus der Hosentasche entwendet worden war.

Bei einem der Gesuchten handelte es sich um einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren. Dieser war etwa 160 bis 170 Zentimeter groß, hatte kurze, dunkle und lockige Haare und wurde als nordafrikanisch beschrieben. Er trug dunkle Kleidung.

Der zweite Unbekannte war etwa 20 bis 25 Jahre alt und zirka 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hatte eine schlanke Statur und kurze, dunkle Haare. Auch er wirkte laut Zeugenaussage nordafrikanisch und war dunkel gekleidet.

Hinweise auf die Täter nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0 oder online unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!