Heinsberg

POL-HS: Hund vertreibt Einbrecher / Zeugen gesucht

Erkelenz-Kückhoven (ots)

Am frühen Samstagmorgen (11. Februar) versuchten zwei Einbrecher, gegen 05.15 Uhr gewaltsam in ein Haus an der Katzemer Straße einzudringen. Der Bewohner wurde durch das Bellen seines Hundes aus dem Schlaf gerissen. Vermutlich vertrieb der Hund dadurch auch die beiden Täter. Durch eine Videoaufzeichnung konnten die Personen beschrieben werden: Sie waren zirka 16 bis 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Sie trugen graue Jogginghosen und Sneaker. Einer der Täter trug einen weißen, sein Mittäter einen dunklen Kapuzenpullover.

Zeugen, die Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit dem versuchten Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Zuständig ist das Kriminalkommissariat 2 in Heinsberg, Telefon 02452 920 0. Sie haben auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!