Heinsberg

POL-HS: Betrug durch SMS

Hückelhoven-Ratheim (ots)

Ein 60-jähriger Mann erhielt im Zeitraum vom 3. April (Mittwoch) und 8. April (Montag) eine SMS mit der Aufforderung das TAN Verfahren seiner Bank zu verifizieren. Er kam der Aufforderung nach, indem er auf den angegebenen Link klickte und musste dann im weiteren Verlauf feststellen, dass er keinen Zugriff mehr auf sein Onlinebanking hatte. Zwischenzeitlich wurden dann Überweisungen getätigt, die zu einem Schaden im hohen vierstelligen Bereich geführt haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!