Heinsberg

POL-HS: Berauschter Pkw-Fahrer versucht vor Polizeikontrolle zu fliehen

Erkelenz (ots)

Gegen 2.30 Uhr am Samstag, 9. April, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Kreispolizeibehörde Heinsberg an der Aachener Straße den Fahrer eines Pkw Hyundai zu kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und flüchtete. Dabei missachtete er rote Ampeln und erreichte bis zu 90 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften. Nach einer wenige Minuten andauernden Verfolgungsfahrt hielt der Fahrer, welche noch weitere Insassen im Fahrzeug hatte, schließlich im Bereich der Düsseldorfer Straße an. Die Polizisten durchsuchten den 21-jährigen Mann aus Erkelenz und führten einen Drogenvortest durch, welcher positiv verlief. Sie stellten den Führerschein des Mannes sowie den Pkw sicher.

Personen, die durch das Fahrverhalten des Hyundai-Fahrers gefährdet wurden und sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, dies noch zu tun. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, online einen Hinweis zu geben über die Website der Polizei Heinsberg oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!