Heinsberg

POL-HS: Anwohnerin überrascht Einbrecher an Gartenlaube/Zeugen gesucht

Hückelhoven-Brachelen (ots)

Am Montagabend (27. Juni) entdeckte eine Anwohnerin gegen 22.20 Uhr eine bislang unbekannte männliche Person an einer Gartenlaube eines privaten Grundstücks an der Hauptstraße. Nachdem der Unbekannte dies bemerkte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Bei Nachschau an der Gartenlaube stellten die Eigentümer Einbruchspuren an der Tür und an einem Fenster fest. Im Inneren hatte der Täter offenbar alle Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt.

Der flüchtige Mann war etwa 50 bis 60 Jahre alt, zirka 185 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine Jeanshose sowie eine helle Jacke. Auffällig war, dass der Mann laut Beschreibung kaum Zähne und braun melierte abstehende Haare hatte. Wahrscheinlich nutzte der Unbekannte vor der Tatausführung ein rotes Fahrrad, welches er bei seiner Flucht zurückließ.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Mann machen? Diese nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter Telefon 02452 920 0 entgegen. Alternativ kann die Internetwache auf der Website der Polizei zur Übermittlung von Hinweisen genutzt werden, https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg

Pressestelle

Telefon: 02452 / 920-0

E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!