Heilbronn

POL-HN: TEXT FÜR HEADER / NEWS AKTUELL Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohe- und Main-Tauber-Kreis PRESSEMITTEILUNG vom 06.04.2017

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Schöntal: Firmeneinbruch gescheitert

Trotz mehrerer Aufbruchsversuche ist es Unbekannten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch nicht gelungen, in ein Firmengebäude in der Ziegeleistraße in Berlichingen einzubrechen. Das Rolltor und eine weitere Tür hielten den Bemühungen der oder des Täter/s stand. Der angerichtete Sachschaden liegt bei rund 500 Euro. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Krautheim, Telefon 06294 234, zu melden.

Öhringen: Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Michelbach. Gegen 17.30 Uhr fuhr der Fahrer eines VW-Passats von der Straße „Im Göckes“ in die Neuensteiner Steige ein. Hierbei übersah er vermutlich einen von links kommenden VW Golf. Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Öhringen: Ehrlichen Finder gesucht

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 7.30 und 19.30 Uhr, wurden aus einem im unteren Parkdeck eines Parkhauses beim Öhringer Bahnhof abgestellten Pkw Peugeot mehrere Gegenstände entwendet – wir berichteten bereits darüber. Bereits am Montagmorgen wurde ein Teil des Diebesgutes, eine kleine Mappe mit verschiedenen Dokumenten, im Briefkasten des Öhringer Rathauses aufgefunden. Offenbar wurde die Mappe als Fundsache dort eingeworfen. Die Polizei sucht nun den ehrlichen Finder. Er wird gebeten, sich unter Telefon 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.

Künzelsau: Viel zu schnell unterwegs

Polizeibeamte führten am Mittwoch in der Zeit zwischen 9.50 und 12.15 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der B 19 bei Künzelsau-Gaisbach durch. In der 70 km/-Zone mussten 37 Fahrzeugführer beanstandet werden, die zwischen 21km/h und 56 km/h zu schnell unterwegs waren. Schnellstes Fahrzeug war ein Pkw Audi, der mit 126 km/h gemessen wurde. Den Fahrer erwarten ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte und 480 Euro Bußgeld.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Fahrrad gestohlen

Ein silber/weißes Herrenfahrrad, Trekking-Bike, Marke „Bulls“, 28-Zoll-Bereifung mit 21-Gang Kettenschaltung entwendete ein noch Unbekannter am Dienstagnachmittag in Bad Mergentheim. Das rund 450 Euro teure Rad war auf dem Fahrradstellplatz einer Schule in der Austraße an einen Radständer angekettet. Wer Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib des Rades geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 54990 in Verbindung zu setzen.

Großrinderfeld: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Die Kirchentreppe der Pfarrkirche in der Schönfelder Straße in Großrinderfeld wurde bereits in der Zeit zwischen 26. und 28. März 2017 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!