Allgemein Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 24.02.2017 / MAIN-TAUBER-KREIS

Heilbronn (ots) – Bad-Mergentheim: Betrunken am Steuer

Am späten Donnerstagabend fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer in der Milchigstraße in Bad-Mergentheim auf, welcher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Beim Erkennen des Streifenwagens gab der Fahrer jedoch Gas, konnte aber durch die Streife gestoppt und kontrolliert werden. Schnell war den Beamten klar, weshalb sich der 67-Jährige nicht kontrollieren lassen wollte. Er roch nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Auch seinen Führerschein musste er abgeben.

Großrinderfeld: Brennender Lkw nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

Besser nicht hätte sich ein Lkw-Fahrer am Donnerstag ans Steuer seines Brummis setzen sollen. Aufgrund eines umgestürzten Lkw war die Landesstraße zwischen Tauberbischhofsheim und Großrinderfeld am Donnerstagabend gesperrt. Einen 59 Jahre alten Lkw-Fahrer interessierte dies jedoch offenbar nicht und fuhr auf der gesperrten Straße weiter. Als er seinen Fehler bemerkte, bog er mit seinem Sattelzug nach rechts in einen Feldweg ab. Hierbei fuhr er sich in einem angrenzenden Acker fest.

Bei verzweifelten Versuchen seine Zugmaschine freizufahren, fingen die Reifen des Gespannes Feuer und griffen auf den gesamten Lkw über. Dieser stand wenig später lichterloh in Flammen und brannte nahezu vollständig ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss. Das Testgerät zeigte fast 1,3 Promille an. Die Feuerwehren aus Tauberbischhofsheim und Großrinderfeld waren mit 62 Mann und 10 Fahrzeugen vor Ort und löschten den Brand. Hierbei gelangte jedoch Löschschaum auf ein angrenzendes Ackergelände. Um einen möglichen Schaden für die Umwelt abzuwenden, musste das Erdreich mit einem Bagger abgetragen und somit verhindert werden, dass der Löschschaum in den angrenzenden Rödersteinkanal sickert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!