Heilbronn

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.06.201 Hohenlohekreis

Heilbronn (ots) – Künzelsau/Nagelsberg: Vom Schnellrestaurant in die Gewahrsamszelle

Aggressiv ist ein junger Mann am Dienstagabend in Nagelsberg geworden, als Polizeibeamte ihn nach seinem Ausweis fragten. Zuvor hatten der 24-Jährige und seine zwei Begleiter eine Auseinandersetzung mit einem 26 Jahre alten Mann in der Würzburger Straße. Danach gingen die drei Männer in ein nahegelegenes Schnellrestaurant. Die eingeschaltete Polizei begab sich zur Sachverhaltsklärung in das Restaurant und fragte nach den Ausweisen. Der 24-Jährige dachte aber nicht daran und weigerte sich seine Personalien preiszugeben. Stattdessen schrie er herum und beleidigte anwesende Personen, sodass die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam nehmen mussten. Auch darüber war er nicht erfreut und wehrte sich mit aller Kraft gegen die Ordnungshüter, die dadurch gezwungen waren ihn zu Boden zu bringen und mit Handschließen zu fixieren. Über sein Verhalten konnte der junge Mann dann schließlich in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers nachdenken. Dort randalierte der 26-Jährige jedoch auch noch weiter. Während des Einsatzes wurden insgesamt fünf Polizeibeamte leicht verletzt, da sich der Mann sehr gewalttätig verhalten hat.

Kupferzell: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Mit schweren und lebensgefährlichen Verletzungen musste ein Ehepaar nach einem Verkehrsunfall in Kupferzell. Der 64-Jährige Mann fuhr mit seinem PKW von Kupferzell kommend in Richtung Gaisbach und kam auf Höhe der „Kupfersenke“ zunächst nach links ein Stück über die Mittellinie. Daraufhin steuerte er sein Auto wieder nach rechts. Dabei fuhr er jedoch in den Grünstreifen und dann gegen ein Leitplankenstück. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug angehoben, stürzte eine drei Meter tiefe Böschung hinunter und überschlug sich, bevor es auf der linken Seite liegen blieb. Die 61-Jährige Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall lebensgefährlich. Ihr Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Kupferzell/Westernach: Scheibe eingeschlagen

Ein Dieb machte sich zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr, in Westernach an einem Citroen zu schaffen. Der Täter schlug eine Scheibe des Autos, welches auf einem Park & Ride Parkplatz neben der B19 abgestellt war, ein und gelangte so ins Innere. Dort durchstöberte er den gesamten Innenraum nach Stehlenswertem. Ob er dabei fündig wurde und Gegenstände an sich nahm ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 zu melden.

Öhringen: Roller gestohlen

Einen in einem Hofraum vor einem Werkstattgebäude in der Dresdner Straße in Öhringen abgestellten Elektro-Roller ließ ein Unbekannter am Dienstag, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr, mitgehen. Auf dem schwarzen Roller sind mehrere Aufkleber mit der Aufschrift „Intrepid“ angebracht. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Rollers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300, in Verbindung zu setzen.

Öhringen: Mehrere Autoaufbrüche

Die Polizei sucht Zeugen, denen in der Nacht auf Dienstag im Wohngebiet Limespark in Öhringen verdächtige Personen aufgefallen sind. In dieser Nacht wurden insgesamt neun PKW der Marke BMW und Mercedes aufgebrochen. Sowohl Lenkräder als auch Navigationsgeräte bauten die Täter aus. Außerdem nahmen die Langfinger Sonnenbrillen und in einem Fall einen schwarze Rucksack an sich. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise gehe an das Polizeirevier Öhringen, Telefon 07941 9300.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!