Allgemein Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.03.2017 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots) – Heilbronn/Biberach: Werkzeug gestohlen

Unbekannte stahlen am Mittwoch, zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr, Werkzeuge aus einem Mercedes Benz Vito, der in der Biberacher Kehrhüttenstraße abgestellt war. Die Diebe nahmen einen Winkelschleifer und eine Akkubohrmaschine mit Zubehör im Wert von zirka 700 Euro aus dem Fahrzeug und flüchteten unerkannt. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 31388 in Verbindung zu setzen.

Brackenheim/Haberschlacht: In Wohnhaus eingebrochen

Auf stehlenswerte Beute hatte es ein Dieb zwischen Samstag, 8.00 Uhr, und Mittwoch, 18.15 Uhr, in der Dachsbergstraße in Haberschlacht abgesehen. Der Täter schob den Rollladen eines Fensters hoch, hebelte es auf und stieg darüber ins Innere des Gebäudes. Er durchwühlte mehrere Schränke auf der Suche nach Diebesgut. Ob der Einbrecher dabei fündig wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brackenheim unter der Telefonnummer 07135 6096 in Verbindung zu setzen.

Roigheim: Schmuck und Geld gestohlen

Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 17.30 Uhr und 20.10 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Roigheimer Wiesenstraße ein. Die Täter verschafften sich Zutritt ins Innere des Hauses indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Die Diebe durchwühlten einige Räume und suchten nach Beute. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fanden sie Schmuck und Bargeld. Sollten Zeugen im Tatzeitraum verdächtige Personen beobachtet haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden.

Neudenau: Weinberghütte bis auf Grundmauern niedergebannt

Wahrscheinlich ein Gaskocher war der Aulöser eines Brandes am Mittwochabend zwischen Siglingen und Züttlingen. Das Feuer entstand als der mutmaßliche Bewohner, vermutlich ein Obdachloser, den Kocher anschalten wollte. Kurz darauf brannte die Hütte lichterloh. Der Mann, konnte sich aus dem Häuschen retten, war jedoch nicht mehr dort als die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften am Ort des Geschehens eintraf.

Bad Friedrichshall: Geschädigten gesucht

Die Polizei sucht den Besitzer eines dunklen PKW, der am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes abgestellt war. Als eine Frau gegen 9.45 Uhr in ihr daneben abgestelltes Auto einsteigen wollte, berührte sie mit der Tür den dunklen PKW. Die Polizei Neckarsulm bittet den Besitzer des PKW sich unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden, sollte an dem Fahrzeug ein Schaden entstanden sein.

Neckarsulm: Auto zerkratzt

Rund 1.000 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter zwischen Samstag, 09.00 Uhr, und Sonntag, 14.00 Uhr, in Neckarsulm an. Der Täter zerkratzte einen in der Zschopaustraße geparkten VW Passat an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!