Havelland

Widerstand gegen die Polizei (Landkreis Havelland, Falkensee, Nauener Straße)

Im Zuge eines Einsatzes stellte die Besatzung eines Rettungswagens am Dienstagmorgen drei alkoholisierte Personen fest, die auf der Fahrbahn der Nauener Straße saßen. Alarmierte Polizeikräfte wollten vor Ort den Sachverhalt klären, wurden dabei aber ohne Vorwarnung von einem 30-jährigen angespuckt. Dieser beleidigte dann auch wiederholt die Polizeibeamten, versuchte wegzulaufen und sich so der Kontrolle durch die Polizeibeamten zu entziehen. Die Polizisten konnten den Mann festhalten und nahmen ihn nach seiner Personalienfeststellung zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,33 Promille. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte aufgenommen.

 

Dienstag, 11. Juni 2019, 08:10 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!