Havelland

Vier Personen bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt (L862 zwischen Neu Falkenrehde und Ketzin)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Neu Falkenrehde und Ketzin sind am Donnerstagabend vier Personen teils schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 42-jährige Fahrer eines Audis am Ende einer S-Kurve in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW Honda zusammengestoßen, der mit dem 72-jährigen Fahrer und zwei 43 und 70 Jahre alten Mitfahrerinnen besetzt war. Die beiden Autofahrer sowie eine Mitfahrerin aus dem Honda wurden leicht verletzt. Eine weitere Mitfahrerin aus diesem Auto erlitt dagegen schwere Verletzungen. Alle wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Da die Polizisten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch feststellten, sollte der Mann einen Atemalkoholtest machen, den er jedoch verweigerte. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet, um eine mögliche Alkoholisierung zu überprüfen. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. An der Unfallstelle kamen auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zum Einsatz.

Donnerstag, 08.06.2023, 20:33 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!