Havelland

Unfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol (Landkreis Havelland, Paulinenaue)

Ein 48-jähriger Mann versuchte am Freitagabend gegen 21:30 Uhr rückwärts mit seinem Pkw auf ein fremdes Grundstück zu fahren. Beim Versuch rückwärts durch das geöffnete Tor zu fahren, stieß der Fahrer mit dem Heck gegen den linken Pfeiler eines Tores. Nach Zeugenaussagen stieg der 48-Jährige aus seinem Fahrzeug aus und besah sich die Schäden, die sowohl an seinem Fahrzeug, als auch an dem Pfeiler entstanden. Anstatt am Unfallort zu bleiben und die Polizei zu verständigen, verließ er den Ort unerlaubt. Durch das Kennzeichen, welches der Zeuge der Polizei mitteilte, konnte der Halter ausfindig gemacht werden, der sodann auch von den Polizisten angetroffen werden konnte.

Der Mann machte einen stark betrunkenen Eindruck, sodass er gebeten wurde, einen freiwilligen Atemalkoholtest durchzuführen. Der Wert von 1,89 Promille der dabei ermittelt wurde, ließ das Führen eines Kraftfahrzeuges bei Weitem nicht mehr zu. Der Mann musste die Polizisten zu einer Blutprobenentnahme begleiten. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Freitag, 30.11.2018, 22:22 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!