Havelland

Tier macht Sachen – Hirsch auf der Bundesstraße (Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, Höhe der Anschlussstelle Dallgow-Döberitz)

 

Einen ungewöhnlichen Einsatz auf der Bundesstraße 5 hatten Polizeibeamten am Dienstagmorgen. Ein ausgewachsener Hirsch war aus dem Spandauer Forst entwischt, wo widerrechtlich ein Tor geöffnet wurde. Die Polizei Berlin hatte dem Tier bereits Geleit gegeben und die Brandenburger Kollegen informiert. Die Beamten folgten dem Tier mit Abstand, alarmierten einen Tierarzt und sperrten die Bundestraße für den Verkehr. Dem Veterinär gelang es das Tier mit einem Betäubungspfeil zu treffen. Der Hirsch legte sich dann auf Höhe der Ausfahrt Dallgow schlafen und wurde durch einen Tiertransport geborgen. Das Tier blieb unverletzt und wurde zurück nach Berlin gebracht. Auch andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Die Polizei konnte gegen 9:50 Uhr die Bundesstraße wieder komplett für den Verkehr freigeben.

 

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:05 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!