Havelland

Seniorin erkennt Betrugsversuch (Falkensee, Falkenkorso)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Falkensee, Falkenkorso

Havelland

Am Dienstagvormittag klingelte bei einer 75-Jährigen in Falkensee das Telefon. Dort meldete sich ein unbekannter Mann, der sich als ihr Enkel ausgab. Dieser überreichte das Telefon einer weiteren unbekannten Person, die sich wiederum als Polizist vorstellte. Beide behaupteten, dass der vermeintliche Enkel einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine hohe fünfstellige Summe zahlen müsse, um einer Haftstrafe zu entgehen. Die Dame ließ sich nicht darauf ein und beendete das Gespräch. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Betrugs in Verbindung mit Amtsanmaßung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die derzeit weiter andauern.

Dienstag, 27.10.2020, 11:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!