Havelland

Radelndes Kind kollidiert mit Auto (Falkensee, Rudolf-Breitscheid-Straße / Dyrotzer Weg)

Eine 42-jährige Autofahrerin fuhr am Montag auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Dallgow-Döberitz und wollte nach rechts in den Dyrotzer Weg einbiegen. Dabei kam es an der Ampelkreuzung jedoch zum Zusammenstoß mit einem Kind, dass gerade auf seinem Fahrrad auf dem Gehweg in selber Richtung fuhr und den Dyrotzer Weg geradeaus überqueren wollte. Das Kind stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Nach Untersuchung durch einen Notarzt wurde das Kind an den Vater übergeben.

Die Polizisten nahmen eine Unfallanzeige auf. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Montag, 19.04.2021, 11:45 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!