Havelland

Mutmaßlicher Autodieb baut Unfall und flüchtet (BAB 10 zwischen AS Falkensee und AD Havelland in Richtung Hamburg)

Mehrere Zeugen meldeten am frühen Mittwochmorgen einen Unfall. Ein Transporter war auf der BAB 10 in Richtung Hamburg offenbar nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Anschließend geriet das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn und kippte auf die Seite. Einige Zeugen beobachteten, wie der Fahrer des Fahrzeugs flüchtete. Der Mann konnte trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Wie sich im Rahmen der ersten Ermittlungen am Unfallort herausstellte, war das Fahrzeug zuvor im Landkreis Helmstedt in Niedersachsen entwendet worden. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt werden. Der Transporter wurde abgeschleppt. Es wurde eine Anzeige aufgenommen.

Mittwoch, 29.06.2022, 04:45 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!