Havelland

Mann spricht 12-jähriges Kind an (Landkreis Havelland, Premnitz, Gerhart-Hauptmann-Straße)

Mann spricht 12-jähriges Kind an |

Fahndungen |

Polizei Brandenburg

// Adding datalist support to our anchestors

if (!(‚options‘ in document.createElement(‚datalist‘))) {

document.createElement(‚datalist‘);

}

Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Sie befinden sich hier: Startseite

/

Fahndungen

Kategorie:

Fahndungen

Am Samstagnachmittag befand sich ein zwölfjähriges Kind in einem Supermarkt in Premnitz, als es einen Mann asiatischen Aussehens bemerkte. Als das Kind den Laden verlassen hatte und sich zu seinem Fahrrad begab, bemerkte es, wie der Mann ihr folgte. Am Fahrrad angekommen soll der Mann das Kind zunächst angesprochen haben. Als das Kind richtig reagierte und mit dem Rad davon fuhr, soll der Mann noch versucht haben, hinterher zu laufen. Das Kind informierte, zu Hause angekommen, sofort die Eltern, die eine Anzeige bei der Polizei erstatteten. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Supermarktes führten nicht zum Antreffen des beschriebenen Mannes. In einer kindgerecht durchgeführten Befragung, konnte eine Personenbeschreibung des Mannes gefertigt werden. Demnach handelt es sich um einen etwa 30-Jährigen, der zwischen 150 -160 cm groß, von korpulenter Statur und asiatischem Aussehen war. Bekleidet war der Mann mit einem weißen T-Shirt, einem weißen Base-Cup sowie einer kurzen Hose. Der Mann sprach nur sehr gebrochen Deutsch mit dem Kind.

Zeugen, die den Sachverhalt beobachten konnten oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer: 03322 275-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg zu melden. Gern können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter diesem Artikel nutzen.

Samstag, 01. Juni 2019, 14:30 Uhr

Links zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!