Havelland

Lkw verursacht Unfall auf der westlichen BAB 10 (Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, zwischen den Anschlussstellen Falkensee und Autobahndreieck Havelland, Höhe Wolfslake, Fahrtrichtung Hamburg)

Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus Litauen befuhr gestern Vormittag gegen 10:40 den westlichen Berliner Ring auf Höhe Wolfslake, als er aus Unachtsamkeit auf ein stehendes Fahrzeug des Landesbetriebs Straßenwesen auffuhr. Das Fahrzeug war zur Absicherung für Arbeiten am Fahrbahnrand eingesetzt. Durch den Aufprall brach der litauische Sattelzug nach links aus, durchbrach die Mittelschutzplanke und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der unfallverursachende 47-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb glücklicherweise unverletzt.

Durch die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen der Polizei und Feuerwehr waren die Richtungsfahrbahnen Hamburg für etwa eine Stunde gesperrt. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Gegen 13:30 Uhr waren die Maßnahmen auf der Fahrbahn beendet und der Verkehr konnte wieder freigegeben werden.

Die Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen 6-stelligen Betrag geschätzt.

Donnerstag, 14.02.2019, 10:40 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!