Havelland

LKW und PKW zusammengestoßen (Dallgow-Döberitz, B5)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Dallgow-Döberitz, B5

Havelland

Auf der B5 bei Dallgow-Döberitz ist es am Morgen zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der zunächst auf der rechten Fahrspur fahrende LKW einem vor ihm bremsenden PKW ausweichen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er dort aber offenbar den PKW VW eines 34-jährigen Havelländers, woraufhin die beiden Fahrzeuge zusammenstießen und gegen die Leitplanke prallten.

Der Fahrer des PKW blieb äußerlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Unverletzt überstand der 53-jährige LKW-Fahrer den Unfall. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 23.000 Euro. Der PKW wurde abgeschleppt. Die eingesetzten Polizisten nahmen eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf. Wegen der Maßnahmen am Unfallort wurde die B 5 in Richtung Nauen mit kurzen Unterbrechungen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es kam zum Stau.

Mittwoch, 03.02.2021, 06:58 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!