Havelland

LKW mit Anhänger streift stehenden PKW auf Standstreifen (BAB 10 zwischen AS Brieselang und AS Falkensee Richtung AD Havelland)

Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Oberhavel war mit seinem PKW Honda auf der BAB 10 in Richtung AD Havelland unterwegs, als der Wagen offenbar einen technischen Defekt hatte und der Motor ausfiel. Er fuhr das Auto auf den Standstreifen, schaltete nach eigenen Angaben die Warnblinkanlage ein und stieg aus. Ein herannahender LKW-Fahrer fuhr kurz darauf aus noch ungeklärter Ursache so nah an dem PKW vorbei, dass er mit seinem Gespann das stehende Auto streifte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Dienstag, 04.05.2021, 17:00 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!