Havelland

Jugendlicher wurde geschlagen und getreten (Nauen, Schillerstraße)

Landkreis Havelland,

Montag, 17.05.2021, 14:00 Uhr

Ein Zeuge beobachtete am Montagnachmittag, wie auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes zwei junge Männer auf einen 16-Jährigen einschlugen und ihn traten. Danach flüchteten die beiden jungen Männer. Der Zeuge rief die Polizei, die im Rahmen der ersten Ermittlungen die Identität eines der Tatverdächtigen ausfindig machen konnte. Die Beamten suchten den 19-jährigen Havelländer an seiner Wohnanschrift auf, befragten ihn und führten mit ihm eine Gefährderansprache durch. Die Ermittlungen zur Identität des zweiten Täters dauern weiter an. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Der verletzte 16-jährige Jugendliche wurde von Rettungskräften zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!