Havelland

Drei Enkeltrick-Betrugsversuche laufen ins Leere (Friesack, Stadtgebiet)

Datenschutzhinweise Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden

Fällen!

Friesack, Stadtgebiet

Havelland

Mindestens drei Mal versuchten ungekannte Betrüger mit einem Enkeltrick an Bargeld zu kommen. Drei Betroffene riefen am Dienstag die Polizei, nachdem sie einen Anruf einer vermeintlichen Enkelin bzw. Schwiegertochter erhielten. Die Rufnummer wurde dabei jeweils nicht angezeigt. Die unbekannte Frau am Telefon verlangte nach Bargeld in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Angerufenen (zwei Männer im Alter von 65 und 86 Jahren und eine Frau im Alter von 92 Jahren) reagierten richtig und beendeten das Gespräch. Zu einer Geldübergabe kam es nicht. Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen versuchten Betrugs auf.

Dienstag, 26.01.2021, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!