Havelland

900 Strohballen brennen (Landkreis Havelland, Märkisch Luch, Kieck – Barnewitz, L99, Am Kiefernbusch)

Die Leitstelle der Polizei des Landes Brandenburg wurde von der Feuerwehr gestern Abend gegen 22:20 Uhr von der Feuerwehr über den Brand einer Strohmiete informiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten brannte die ca. 40 x 25 Meter große Strohmiete bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten der Feuerwehr, die zeitweise mit über 100 Kameraden vor Ort waren, dauern derzeit noch an. Die Polizisten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Brandstiftung auf. Die Kriminaltechnik soll nach Abschluss der Löscharbeiten zum Einsatz kommen, um Hinweise für eine Brandursache zu erlangen. Über die Schadenhöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Stand:  12:30 Uhr

Donnerstag, 18.10.2018, 22:20 Uhr

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!