Hamm

POL-HAM: Zeugin führt Polizei zu mutmaßlichen Fahrraddieben

Hamm-Mitte (ots)

Eine aufmerksame Zeugin führte Polizisten am Donnerstag, 25. Mai, zu zwei mutmaßlichen Fahrraddieben in der Hammer Innenstadt.

Gegen 17.50 Uhr beobachtete sie zunächst eine männliche Person auf der Südstraße, die ein verschlossenes Pedelec trug. Kurze Zeit darauf traf sich die Person am Marktplatz mit einem weiteren Mann, der ebenfalls ein Fahrrad mitführte.

Die Zeugin informierte die Polizei, die im Rahmen der Fahndung die beiden Männer an einer Bushaltestelle an der Antonistraße antreffen konnte – allerdings ohne Fahrräder.

Das Pedelec und das Damenrad konnten im nahen Umfeld durch eine Streifenwagenbesatzung an einem Treppenabgang auf dem Gelände des Kinos aufgefunden werden. Da der Verdacht bestand, dass die Männer die Räder zuvor gestohlen haben, wurden sie sichergestellt.

Polizisten brachten die 35 und 37 Jahre alten Männer zur Feststellung ihrer Identität zur Polizeiwache.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!