Hamm

POL-HAM: Wohnungsbrand: Eine Person verletzt

Hamm-Herringen (ots)

Bei einem Wohnungsbrand an der Fritz-Husemann-Straße am Freitag, 22. September, 10.57 Uhr, wurde ein 81 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand in dem Mehrfamilienhaus, der von einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausging. Ursächlich für den Brand war der fahrlässige Umgang mit einem Sauerstoffgerät. Die Wohnung war durch das Feuer verrußt und nicht mehr bewohnbar.

Der 81 Jahre alte Bewohner der Wohnung wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt geschätzt in einem fünftstelligen Bereich. Während des Einsatzes war die Fritz-Husemann-Straße zwischen der Beverstraße und der Heinrich-Schmidt-Straße gesperrt. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!