Hamm

POL-HAM: Polizeianwärter begrüßt – Praktikum beginnt

Polizeipräsidium Hamm

Bild-Infos

Download

Hamm (ots)

25 Kommissaranwärterinnen- und Anwärter des Einstellungsjahrgangs 2020 begrüßten die stellvertretende Behördenleiterin Adriane Klostermann und der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr / Einsatz, Polizeidirektor Jörg Heun, am Donnerstag, 11. Juli im Polizeipräsidium Hamm.

Nach Theorieblöcken in der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen lernen sie nun in Hamm die Praxis kennen. Auf das Praktikum wurden sie durch Trainings an den Polizeischulen in Selm und Stukenbrock vorbereitet. Im realen Dienst begleiten sie erfahrene und speziell fortgebildete Polizistinnen und Polizisten auf Schritt und Tritt. Das Praktikum endet am 31. August, danach geht es mit dem theoretischen Unterricht weiter.(mg)

Haben Sie Interesse am Polizeiberuf?

Die Bewerbungsphase für die Fachoberschule Polizei läuft noch bis zum 8. Oktober 2021, Beginn des Schuljahres ist am 1. August 2022. Weitere Infos gibt es unter https://www.genau-mein-fall.de/nextlevel/

Für diejenigen, die die Schule bereits mit einem Abitur abschließen, ist das duale Studium zur Polizeikommissarin/zum Polizeikommissar der perfekte Einstieg. Auch hier läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum 8. Oktober 2021, das Studium beginnt dann zum 1. September 2022. Unter https://www.genau-mein-fall.de/index.html finden sich Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Co.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!