Hamm

POL-HAM: Nächtliche Spritztour endet an Begrenzungsmauer – Minderjähriger flüchtet vom Unfallort und stellt sich anschließend bei der Polizei

04.10.2020 – 08:52

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Pelkum (ots)

Eine Verkehrsunfallflucht, mit mindestens einer verletzten Person, ereignete sich am 04. Oktober, gegen 3.30 Uhr auf der Östingstraße in Höhe der Eisenbahnunterführung.

Ein 15-jähriger fuhr mit dem Opel seines Vaters frontal gegen die seitliche Begrenzungsmauer der Bahnunterführung. Anschließend flüchtete er zu Fuß vom Unfallort.

Zwei Zeugen im Alter von 28 und 66 Jahren berichteten, dass nachdem sie durch einen lauten Knall geweckt wurden, insgesamt drei Personen vom Unfallort flüchteten. Es soll sich dabei um zwei Frauen und einen Mann, alle im Alter von unter 20 Jahren, gehandelt haben.

Der Fahrer des Unfallwagens meldete sich wenig später freiwillig auf der Polizeiwache. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ihm wurden insgesamt zwei Blutproben abgenommen. Der unfallbeschädigte Opel wurde sichergestellt.

Angaben zu möglichen Mitfahrern wollte er nicht machen.

Der minderjährige Fahrer verletzte sich beim Aufprall auf die Begrenzungsmauer leicht.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden (av)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!