Hamm

POL-HAM: Mehrere Strafanzeigen nach Kontrollen in der Innenstadt

Hamm-Mitte (ots)

Die Polizei Hamm kontrollierte zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität in der Innenstadt zwischen Sonntag, 2. Oktober, und Montag, 3. Oktober, mehrere Personen und stellte Betäubungsmittel sicher.

Insgesamt sechs Strafanzeigen und sichergestellte Drogen waren das Ergebnis der Kontrollen am Südring, der Hohe Straße und der Bahnhofstraße.

Gegen einen 23-jährigen und einen 24-jährigen Mann aus Hamm wurden Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Vier weitere Strafanzeigen wegen Besitzes von Betäubungsmitteln richten sich gegen Männer im Alter von 19 bis 36 Jahren.

Zwei von ihnen konnten im Rahmen der strategischen Fahndung kontrolliert und die Drogen aufgefunden werden.

In einem Fall konnten erneut Diensthunde einen Ablageplatz von Drogen in einem Versteck in der Innenstadt aufspüren. Einsatzkräfte stellten die Betäubungsmittel sicher.

Insgesamt konnten über 50 Klemmverschlusstüten mit Betäubungsmitteln sichergestellt werden. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!