Hamm

POL-HAM: Mehrere Strafanzeigen nach Kontrollen im Bahnhofsquartier

Hamm-Mitte (ots)

Zivile Kräfte der Polizei Hamm kontrollierten am Mittwochnachmittag, 1. Februar, im Rahmen eines gezielten Einsatzes mehrere Personen im Bahnhofsquartier und stellten Betäubungsmittel sicher.

Insgesamt sechs Strafanzeigen, sichergestellte Drogen und beschlagnahmtes Bargeld waren das Ergebnis der Kontrollen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes und der Bahnhofstraße.

Gegen einen 24-jährigen Mann aus Ahlen wurde ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in mehreren Fällen eingeleitet.

Weitere Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln richten sich gegen Personen im Alter von 20 bis 37 Jahren.

Ein 34-Jähriger aus Ahlen konnte bei einem Drogenhandel als Käufer beobachtet werden. Als er kontrolliert werden sollte, warf er die Betäubungsmittel weg und wollte sich nicht ausweisen.

Aufgrund seines aggressiven Gesamtverhaltens musste er gefesselt werden. Hierbei sperrte er sich erheblich und beleidigte die Beamten fortwährend. Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!