Hamm

POL-HAM: Lastenfahrrad und Gasflasche gestohlen – 40-Jähriger vorläufig festgenommen

Hamm-Mitte (ots)

Nachdem er am Sonntag, 24. März, gegen 22.40 Uhr ein Lastenfahrrad samt Gasflasche aus einem Garten an der Lange Straße gestohlen hatte, konnten Einsatzkräfte der Polizei Hamm den Dieb im Rahmen der Fahndung vorläufig festnehmen.

Der 40-jährige Mann aus Kasachstan hatte sich durch gewaltsames Öffnen eines Gartentores Zugang zum Garten des Mehrfamilienhauses verschafft und war anschließend mit einem Lastenfahrrad und einer Gasflasche geflüchtet.

Das Lastenfahrrad stand verschlossen im Garten, so dass der Dieb es kurzerhand am Gepäckträger anhob und aus dem Garten schob.

Als die Beamten der Polizei eintrafen, war der 40-Jährige nicht mehr vor Ort, konnte aber im Rahmen der Fahndung mit dem Lastenfahrrad angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!