Hamm

POL-HAM: Gestohlenes Fahrrad mit GPS geortet – Tatverdächtige mit offenem Haftbefehl

Hamm-Mitte (ots)

Mithilfe eines GPS-Signals konnte ein an der Goethestraße gestohlenes Fahrrad am Mittwoch, 7. Juni, wieder an den Eigentümer übergeben werden – die Tatverdächtige hatte einen offenen Haftbefehl.

Gegen 6.45 Uhr bemerkte der Eigentümer, dass sein Pedelec aus dem Keller gestohlen wurde. Dank einer GPS-Ortungsmöglichkeit teilte er den Polizisten mit, dass sich das Fahrrad aktuell am Schwarzen Weg befindet. Die Beamten fahndeten dort nach dem Pedelec und stellten kurze Zeit später an der Kreuzung Neue Bahnhofstraße Ecke Schwarzer Weg eine Frau fest, die auf dem gesuchten Fahrrad unterwegs war.

Bei der Überprüfung der Personalien der 47 Jahre alten Frau stellte sich heraus, dass die Hammerin einen offenen Haftbefehl hatte. Sie wurde in die JVA gebracht.

Das Pedelec wurde dem Eigentümer ausgehändigt. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!