Hamm

POL-HAM: Geschädigte gesucht – Zeuge geht bei sexueller Belästigung dazwischen

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Heessen (ots)

Am Freitag, 18. Juni, 12.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor einem Kiosk auf der Ahlener Straße zu dem mutigen Eingreifen eines 57-jährigen Hammers. Ein 37-jähriger Mann hatte zuvor eine Frau sexuell belästigt – sie wird nun gesucht!

Der polizeibekannte 37-Jährige fasste der unbekannten Frau aus dem Nichts an die Brust. Sie stieß den Mann von sich und erhielt unmittelbar Hilfe von dem nahestehenden 57-Jährigen.

Danach kam es zwischen den beiden Männern zu einem Streit, in dem der 37-jährige Hammer den couragierten Helfer versuchte mit einer Bierflasche zu schlagen. Er konnte ausweichen und setzte sich mit einem Faustschlag erfolgreich zur Wehr – der Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten werden.

Die Frau hingegen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort und wird nun gebeten sich bei der Polizei Hamm zu melden.

Bei der Unbekannten, die durch den 37-jährigen Mann sexuell belästigt wurde, handelt es sich nach Zeugenaussagen um eine zirka 40 Jahre alte, 1.60 Meter große Frau. Sie hat eine schlanke Statur, kurze blonde Haare und war schwarz gekleidet.

Den Tatverdächtigen erwarten Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und der sexuellen Belästigung.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!