Hamm

POL-HAM: Gelegenheit macht Diebe – Geldbörse vom Beifahrersitz gestohlen

Hamm-Pelkum (ots)

Ein bislang unbekannter Dieb nutzte am Samstag, 13. April, zwischen 15.30 und 16 Uhr die günstige Gelegenheit, um durch das geöffnete Fenster eines Volkswagens die auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbörse zu entwenden.

Nachdem der Mann das Portemonnaie aus dem Auto genommen hatte, das auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wilhemstraße abgestellt war, entfernte er sich und setzte sich auf eine nahe gelegene Treppe.

Aus der Geldbörse entnahm er die EC-Karte und versteckte das Portemonnaie anschließend in einem Gebüsch.

Eine aufmerksame Zeugin konnte den Mann noch beobachten, verlor ihn dann aber aus den Augen.

Der unbekannte Dieb ist etwa 50 Jahre alt und hat grau/blonde Haare in Form einer Halbglatze mit Haarkranz. Er hat eine kräftige Figur und war zur Tatzeit mit einem grauen Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet.

Die Polizei Hamm appelliert in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich: Schaffen Sie durch ihr Verhalten keine Anreize und nehmen Sie sämtliche Wertgegenstände aus dem Auto.

Hinweise zum Unbekannten oder verdächtigen Personennimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!