Hamm

POL-HAM: Fortschreibung der Pressemitteilung „Schweinetransporter verunglückt – Fahrer leicht verletzt – viele Tiere getötet“ vom 28.05.2020, 02.51 Uhr

28.05.2020 – 12:32

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Rhynern (ots)

Die Sperrung der Werler Straße (B63) zwischen Unnaer Straße und Rhynerberg ist seit 11.20 Uhr aufgehoben.

Da die sofort veranlassten und erforderlichen Bauarbeiten andauern, regelt nun eine Baustellenampel den Verkehr in Höhe der Unfallstelle, die sich etwa 300 Meter südlich der Shell-Tankstelle befindet.

Mehrere Faktoren waren ursächlich für die lange Dauer der Sperrung: Die Bergung von Lkw und Anhänger durch ein Spezialunternehmen war komplex und aufwändig. Durch den Unfall wurde eine zirka 25 Meter lange Leitplanke so stark beschädigt, dass diese ausgewechselt werden muss. Ein Prüfingenieur wurde zur Begutachtung eingesetzt, da die Böschungshöhe teilweise bis zu vier Meter beträgt und der Donauer Bach unterhalb der Unfallstelle verläuft.

Durch die Sperrung kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem hohen Verkehrsaufkommen im Dorfkern von Rhynern. Kräfte der Polizei Hamm waren seit dem Vortag, 18.30 Uhr, bis zur Aufhebung der Sperrung an der Unfallörtlichkeit am Mittag vor Ort im Einsatz. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!