Hamm

POL-HAM: Flüchtendes Trio im Mercedes-Transporter von Polizei gestellt

24.11.2020 – 09:40

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-MitteHamm-Mitte (ots)

Die Flucht eines roten Mercedes-Transporters endete am Dienstag, 24. November, mit einer Festnahme auf der Hugo-Küching-Straße.

Gegen 2.50 Uhr fiel Polizeibeamten das Fahrzeug auf der Neuen Bahnhofstraße auf. Nachdem der Fahrer bemerkte, dass sich eine Streife hinter ihm befindet, beschleunigte er sein Fahrzeug in Richtung Westen und missachtete dabei gleich zwei Mal hintereinander Rotlicht zeigende Ampeln.

In der Hugo-Küching-Straße bremste der Transporter abrupt ab und der Fahrer verließ fluchtartig das Fahrzeug, konnte aber durch einen hinterher eilenden Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden.

Schnell stellte sich heraus, dass der 44-jährige Mann aus Hamm unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein besaß und eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich hatte.

Festgenommen wurde sein 38-jähriger Beifahrer aus Hamm, gegen den zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Eigentumsdelikten vorlagen.

Zudem konnte noch ein 32-Jähriger Hammer auf der Ladefläche des geschlossenen Kastenwagens entdeckt werden, der trotz der waghalsigen Fahrweise unverletzt blieb.

Der Fahrer musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Der Beifahrer wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!