Hamm

POL-HAM: Firmengelände an der Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße Ziel von Dieben

Hamm-Rhynern (ots)

Zwei unbekannte Diebe verschafften sich am Dienstag, 16. April, zwischen 22.25 und 22.35 Uhr Zugang zu einem umzäunten Stellplatz eines Autohauses an der Dr.-Loeb-Caldenhof-Straße.

Auf dem Gelände machten sich die Unbekannten an mehreren Containern zu schaffen, indem sie mit einer Akku-Flex die Vorhängeschlösser bearbeiteten.

Als die sofort herbeigerufenen Einsatzkräfte der Polizei Hamm am Tatort eintrafen, konnten sie aufgebrochene Container und noch den Geruch von frischen Flexarbeiten wahrnehmen.

Da nicht auszuschließen war, dass sich die unbekannten Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes aufhielten oder versteckten, forderten die Einsatzkräfte einen Diensthund zur Fahndung an.

Die Durchsuchung des Geländes und eines angrenzenden Waldgebietes verlief jedoch erfolglos.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte vor dem Eintreffen der Polizei eine ihm unbekannte Person beobachten, die sich in Höhe des Geländes der Verkehrsbetriebe mit schnellen Schritten entfernte. Der Mann habe telefoniert und sei dann in einem Gebüsch verschwunden.

Der Unbekannte war 1,70 bis 1,80 Meter groß und schätzungsweise 35 bis 45 Jahre alt. Er trug einen Dreitagebart und war zur Tatzeit komplett dunkel mit weißen Seitenstreifen bekleidet.

Ob die Männer bei der Tat etwas erbeuteten, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Hinweise zu dem Einbruch, der Person oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!