Hamm

POL-HAM: Brand von Lagerräumen zwischen Wohnhäusern

Hamm-Herringen (ots)

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Freitag, 2. Juni, gegen 0.35 Uhr, zu einem Brand in Lagerräumen, die an einen Torbogen zwischen zwei Wohnhäusern an der Dortmunder Straße angrenzen.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens von Feuerwehr und Polizei stiegen bereits Flammen aus dem Dachstuhl eines Lagerraums. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und evakuierten die Bewohner der beiden links und rechts angrenzenden Wohnhäuser. Personen kamen nicht zu Schaden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Häuser. Die Dortmunder Straße wurde während der Einsatzmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!