Allgemein Hamm

POL-HAM: Bilanz der Polizei Hamm zu Karneval

Hamm-Mitte (ots) – Trotz starken Winds feierten knapp 1000 Jecken nach dem Umzug auf dem Marktplatz. Im Rahmen der Einsätze wurden sechs Personen in Gewahrsam genommen und mussten die Nacht bei der Polizei verbringen. Unter ihnen auch ein 28-Jähriger, der zuvor zwei Frauen sexuell belästigt hatte. Neben dem Strafverfahren wegen Sexueller Belästigung mussten die Beamten noch sechs Anzeigen nach Körperverletzungsdelikten aufnehmen. Auch die Verkehrskontrollen seit Weiberfastnacht kamen nicht zu kurz. So wurden durch die Polizei bis einschließlich Rosenmontag 809 Autofahrer kontrolliert, von denen 259 pusten mussten. Einer von ihnen waren mit Alkohol am Steuer unterwegs und bei sechs Personen besteht der Verdacht auf Drogeneinfluss, so dass Blutproben entnommen wurden.(jb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!