Hamm

POL-HAM: Betrunkene baut Verkehrsunfall und greift Polizisten an

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Einsatzkräfte der Polizei wurden am Sonntag, 27. Februar, 5 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhard-Straße gerufen – die betrunkene Verursacherin griff die Einsatzkräfte an.

Bei Eintreffen an der Unfallörtlichkeit, dem Kreuzungsbereich Ludwig-Erhard-Straße / Lilienstraße, stand der VW einer 32-jährigen Frau auf dem Gehweg südlich der Kreuzung – die Fahrzeugfront um ein Verkehrszeichen gewickelt, daneben ein stark beschädigter, geparkter Kleinwagen. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallfahrerin war positiv. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 32-jährige auf der Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Süden und kam im Kreuzungsbereich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der geschätzte entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Anstatt auf die Fragen der Polizisten zu antworten, versuchte sie plötzlich auf einen 26 Jahre alten Polizeibeamten einzuschlagen. In der Folge musste sie zu Boden gebracht und fixiert werden. Das gewünschte Ergebnis, eine Beruhigung der Frau, blieb jedoch aus: Trotz Handfessel schlug und trat sie nach den Einsatzkräften – im Streifenwagen, in der Wache bei der Blutprobenentnahme und auch später im Gewahrsam.

Zur Beruhigung und Ausnüchterung verblieb die Angreiferin für mehrere Stunden im Gewahrsam.

Neben der Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenuss erwartet die 32-Jährige auch ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Die Polizisten blieben unverletzt.(mg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!