Hamm

POL-HAM: Betrügerin gesucht

Hamm-Mitte (ots) – Opfer eines versuchten Betrugs wurde eine 80-jährige Seniorin am Mittwoch, 9. Januar 2019 am Holunderweg. Gegen 14.15 Uhr klingelte die Betrügerin an der Wohnungstür. Als die Hammerin die Tür öffnete, trat die Unbekannte unvermittelt ein und verlangten einen Zettel und einen Stift. Die Seniorin reagierte genau richtig und forderte die Unbekannte auf die Wohnung zu verlassen. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Die Flüchtige ist zirka 30 Jahre alt, 1,65 Meter groß, hat eine schlanke Statur, braune Haare, die zu einem Zopf gebunden waren und ein pickeliges Gesicht, welches stark geschminkt war. Sie trug einen beigefarbenen Mantel, eine dunkle Mütze und eine weiße Plastiktüte. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.(jb) Die Polizei rät keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Türen sollten immer nur mit vorgelegter Kette/Sperrbügel geöffnet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!