Hamm

POL-HAM: Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Bahnhofsquartier

Hamm-Mitte (ots)

Zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität führte die Polizei Hamm am Donnerstag, 26. Mai, einen Schwerpunkteinsatz im Bahnhofsquartier durch.

Zivil gekleidete Beamte konnten in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr mehrere Drogenverkäufe beweissicher feststellen und leiteten Ermittlungsverfahren gegen Verkäufer und Käufer der Betäubungsmittel ein.

Bei einem einem 43-Jährigen und einem 52-Jährigen aus Hamm, die beim Kauf der Drogen beobachtet wurden, konnten Kokain-Bubbles aufgefunden werden.

Zwei männlichen Dealern aus Gelsenkirchen und Werl, 30 Jahre und 24 Jahre alt, wird vorgeworfen, die Drogen verkauft zu haben. Bei dem 30-Jährigen wurde zudem ein dreistelliger Bargeldbetrag aufgefunden und sichergestellt.

Rauschgiftspürhund Scooter konnte mit seiner Diensthundführerin im Anschluss drei „Bunker“ mit mehreren Cannabis-Verkaufseinheiten im Bereich des Bahnhofsvorplatzes entdecken und sicherstellen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!