Hamm

POL-HAM: Alkoholisierter Mann flüchtet nach Unfall – Zeuge verfolgt ihn bis zum Eintreffen der Polizei

Hamm-Mitte (ots)

Ein Zeuge hat am Sonntagabend, 30. April, einen flüchtigen und betrunkenen Unfallverursacher bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt.

Ein 48 Jahre alter Mann war in seinem BMW gegen 20.20 Uhr auf dem Ostring in Fahrtrichtung Osten unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam und mit der Fahrbahnbegrenzung kollidierte. Anschließend lenkte er jedoch gegen und kam zurück auf die Fahrbahn, bevor der Hammer dann den BMW in einer Hauseinfahrt abstellte und zu Fuß weiterging.

Ein 19 Jahre alter Zeuge, der sich in seinem Auto hinter dem BMW befand, beobachtete den Unfall und die anschließende Flucht. Der Hammer stellte sein Fahrzeug ebenfalls ab, folgte dem 48-Jährigen und alarmierte die Polizei.

Die Einsatzkräfte trafen die beiden Männer nur kurze Zeit später an der Gutenbergstraße an. Dort stellte sich dann schnell heraus, dass der BMW-Fahrer augenscheinlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Für den 48-Jährigen ging es dann zur Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache.

Der entstandene Sachschaden am Auto sowie an der Fahrbahnbegrenzung wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. (hr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm

Pressestelle Polizei Hamm

Telefon: 02381 916-1006

E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de

https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!