Hamburg

POL-HH: 180206-2. Zwei Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Hamburg-St. Georg aus dem Verkehr gezogen

Hamburg (ots) – Zeit: 05.02.2018, 19:00 Uhr Ort: Hamburg-St. Georg, Alsterglacis/Kennedybrücke

Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) zogen gestern Abend zwei junge Deutsche (19, 23) aus dem Verkehr, die ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hatten.

Anlässlich eines Rotlichtverstoßes hielten die Beamten einen Smart in der Alsterglacis/Kennedybrücke an und überprüften den 23-jährigen Fahrzeugführer hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit.

Dabei ergaben sich Hinweise auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC, Kokain und Amphetamine.

Da ihm eine Weiterfahrt untersagt wurde, rief der 23-Jährige zwecks Übernahme seines Smarts einen Freund zum Einsatzort hinzu.

Kurze Zeit später fuhr der 19-Jährige mit einem Mazda vor. Da sich bei dem 19-jährigen Fahrer ebenfalls Hinweise auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, wurde auch er einem Drogenschnelltest unterzogen. Dieser reagierte positiv auf THC.

Beide Fahrzeugführer wurden zwecks Blutprobenentnahmen dem Polizeikommissariat 17 zugeführt und es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen sie eingeleitet.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!