Hagen

POL-HA: Zeugenaufruf nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr – Unbekannte lassen Steine einen Hang hinab rollen

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Bereits am 15.09.2023 kam es gegen 17:50 Uhr im Bereich der Hohenlimburger Straße, Bushaltestelle Hünenpforte, zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Mehrere große Steine und kleinere Felsbrocken wurden von drei unbekannten Jugendlichen aus dem dortigen bewaldeten Hang hinuntergeworfen. Das Geröll fiel anschließend auf die Straße. Als ein 48-Jähriger mit seinem Opel einen bereits auf der Fahrbahn liegenden Stein beiseite räumen wollte, stieß ein weiterer Stein gegen die rechte Seite seines Pkw und beschädigte diesen. Im Hang konnten durch eine Diensthundführerin insgesamt drei männliche Jugendliche festgestellt werden, welche fluchtartig die Örtlichkeit bergaufwärts verließen, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Eine Nacheile samt Diensthund sowie eine Fahndung im näheren Umfeld verlief erfolglos. Das Verkehrskommissariat sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat die Jugendlichen gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise werden unter 02331 986 2066 entgegengenommen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!