Hagen

POL-HA: Widerstand nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Nachdem ein Mann unter dem Einfluss von Alkohol Auto fuhr und in der Wiedenhofstraße in eine Polizeikontrolle geriet, leistete der Hagener im Laufe des Einsatzes Widerstand. Der 60-Jährige war Samstag (15.04.) gegen 21.15 Uhr von den Beamten angehalten worden. Er zeigte sich unmittelbar nach der ersten Ansprache aggressiv und uneinsichtig, roch stark nach Alkohol, hatte einen unsicheren Gang und schwankte stark. Ein Testgerät zeigte an, dass der 60-Jährige einen Atemalkoholwert von über 1,8 Promille hatte. Während des Einsatzes beleidigte und bedrohte der Mann die Polizisten mehrfach und wiederholt. Als er eine Blutprobe abgeben musste, bezeichnete er eine Ärztin als „Fotze“. Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam leistete er darüber hinaus Widerstand und sperrte sich. Der 60-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Widerstand, Bedrohung sowie Beleidigung auf sexueller Grundlage. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!