Hagen

POL-HA: Widerstand am Bahnhof nach Drogenhandelverdacht

10.07.2020 – 09:16

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 09.07.2020, fuhr eine Zivilstreife des Hagener Einsatztrupps durch die Straße Am Hauptbahnhof. Dort beobachteten sie zwei Personen, die offenbar Bargeld an einen Mann übergeben wollten. Einem der Männer fiel vermutlich auf, dass es sich bei den Beamten um Zivilpolizisten handelte. Nach einem kurzen Wortwechsel liefen sie davon. Ein 22-Jähriger konnte von den Polizisten nach einer kurzen Verfolgung eingeholt werden. Seine Kleidung roch stark nach Marihuana. Der Mann führte keinen Ausweis mit sich und machte den Polizisten gegenüber zunächst mündliche Angeben. Es stellte sich heraus, dass er in der Vergangenheit mehrere Aliaspersonalien bei Kontrollen benutzte. Aus diesem Grund sollte er zur Identitätsfeststellung mit zur Wache genommen werden. Dies schien dem 22-Jährigen nicht zu gefallen. Er weigerte sich, die Beaten zu begleiten, wurde aggressiv und begann zu schreien. Die Polizisten mussten ihm Handfesseln anlegen, da der Mann sich körperlich zu Wehr setzte. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Auf der Wache konnte mit einem Vergleich der Fingerabdrücke die Identität des Mannes geklärt werden. Die Polizisten legten eine Anzeige vor und übergaben den Fall der Kripo. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail:pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!