Hagen

POL-HA: Trickbetrüger bringen Senioren-Ehepaar um ihr Geld

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Ein Ehepaar aus Hohenlimburg übergab Betrügern am Mittwoch (16.08.) einen Geldbetrag in fünfstelliger Höhe. Gegen 12 Uhr nahm eine 79-Jährige einen Anruf entgegen. Eine Person gab sich als Beamtin der Polizei aus und erzählte der Seniorin, dass ihre Enkeltochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Gegen Zahlung einer Kaution könne sie jedoch einer Haftstrafe entgehen. Kurz darauf sei eine weinerliche, weibliche Stimme am Telefon gewesen, von der die 79-Jährige glaubte, dass es die Stimme ihrer Enkeltochter ist. Im weiteren Verlauf holte eine Frau das Geld bei dem Ehepaar Zuhause ab. Die Betrügerin war etwa 160cm groß, von normaler Statur und trug ein schwarzes Basecap. Die 79-Jährige und ihr 84-Jähriger Ehemann kontaktierten später andere Familienangehörige, dabei stellten sie fest, dass sie Opfer von Betrügern wurden. Sie verständigten am Abend die Polizei. Die Polizei Hagen bittet unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 um Zeugenhinweise. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!