Hagen

POL-HA: Streifenwagenbesatzung beobachtet Angriff auf alkoholisierten Mann

Hagen-Altenhagen (ots)

Als Polizisten am Dienstag (16.05.) in der Altenhagener Straße Streife fuhren, sahen sie gegen 1.20 Uhr zwei Personen, die auf einen Mann eintraten, der auf dem Gehweg lag. Während zwei Täter flüchteten, nachdem sie den Streifenwagen bemerkten, konnten die Beamten eine weitere Person stellen, die vor Ort verblieben war. Es handelte sich um einen 17-jährigen Hagener, der sich zunächst als Zeuge ausgab. Es ergab sich jedoch der Verdacht, dass auch er an der Tat beteiligt gewesen sein könnte. Weitere Einsatzkräfte machten die zwei flüchtigen Täter (16 und 17 Jahre alt) auf der Altenhagener Straße sowie Fehrbelliner Straße ausfindig. Die drei Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Zur Beweissicherung beschlagnahmten die Polizisten ihre Mobiltelefone.

Der 42-Jährige, der von den Jugendlichen angegriffen worden war, war stark desorientiert, augenscheinlich erheblich alkoholisiert und konnte keine sachlichen Angaben machen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es konnte ein Atemalkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt werden. Die Ermittlungen zur Tat dauern an. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!