Hagen

POL-HA: Spritztour ohne Führerschein

Hagen (ots) – Heute (Donnerstag), um 01.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Hohenlimburg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Feithstraße den Fahrer eines schwarzen PKW. Die Überprüfung ergab, dass der 18-jährige Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besaß. Der junge Mann gab an, er habe die Autoschlüssel seines Vaters ohne dessen Wissen an sich genommen und mit dem Fahrzeug nur eine kurze Spritztour unternehmen wollen. Nun sei ihm klar, dass dies keine gute Idee war. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Ralf Bode

Telefon: 02331-986 1510

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!