Hagen

POL-HA: Senior wird Opfer von Modeschmuck-Betrug

19.01.2021 – 09:30

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Montagmittag wurde einem 80-Jährigen gegen 12:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dortmunder Straße von einem Unbekannten angeblicher Goldschmuck zum Kauf angeboten. Der Unbekannte zeigte dem Senior eine Schachtel mit einem goldenen Ring und gab an, dass es sich um Gold der Legierung 585 handle. Anschließend zeigte er ihm noch eine Kette, ein Armband, eine Uhr und einen weiteren Ring. Im weiteren Verlauf nahm der Unbekannte 60 Euro von dem Senior, überreichte ihm den Schmuck, bei dem es sich um wertlosen Modeschmuck handelte, und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der 80-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Diese konnte den Täter jedoch nicht mehr antreffen. Der unbekannte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, sportliche Statur, dunkle mittellange Haare. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jacke bekleidet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Betrugs und bittet unter der Rufnummer 02331 – 986 2066 um Zeugenhinweise. (ra)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!